Planungsaspekte für Online- und Blended-Learning-Szenarien

Bei der Planung von digital gestützten Lehr-Lern-Szenarien müssen, ähnlich wie bei der Vorbereitung von klassischen präsenzorientierten Veranstaltungen, verschiedene Faktoren berücksichtigt werden. Einige dieser Faktoren können im Rahmen des Planungsprozesses bewusst gestaltet werden, andere müssen zwar berücksichtigt werden, sind aber nicht beeinflussbar. Im folgenden Video stellen wir Ihnen anhand eines didaktischen Theoriemodells die wichtigsten Aspekte bei der Planung von Online- bzw. Blended-Learning-Veranstaltungen vor.

 

Aufgabenstellung (bis zum 15.05.2023)

Überlegen Sie einmal, welche konkreten Punkte Sie für die Planung und Umsetzung Ihres Konzepts berücksichtigen müssen. Behalten Sie dabei ihre Konzeptidee aus dem Wiki im Hinterkopf. Die Punkte möchten wir stichpunktartig in einem kollaborativen Dokument zusammentragen, einem Taskcards-Pinwand:  Tragen Sie hier bis zum 15.05.2023 gemeinsam Ihre Planungsaspekte ein. 


Zuletzt geändert: Montag, 8. Mai 2023, 08:07